Eine kurze Geschichte der Garagentoröffner
Können Sie sich an die Zeit erinnern, als Sie aus Ihrem Auto aussteigen und Ihre Garage manuell ausheben mussten? Wenn nicht, könnte es daran liegen, dass der erste elektronische Türöffner Ende der 1920er Jahre in Indiana von einem Mann namens C.G. erfunden wurde. Johnson. Das heißt allerdings nicht, dass damals jeder einen Garagentoröffner hatte. Der erste einfache ferngesteuerte Öffner ähnelte stark der Technologie, mit der im Zweiten Weltkrieg Bomben gezündet wurden. Ein Problem des Senders bestand darin, dass er sowohl die Garagen anderer Leute als auch ihre eigenen öffnen konnte. Dies wurde später durch die Verwendung anderer Codes und Frequenzen behoben.
Garagenöffner erleichterten den Zugang zu mr-schlüsseldienst ihren Garagen, sparten Zeit und Energie und ermöglichten außerdem eine „Entriegelungs“-Funktion für eine Tür, bei der die Menschen zuvor eine Tür manuell ver- und entriegeln mussten, wenn sie etwas darin schützen wollten ihre Garage vor Fremden.
Entgegen der landläufigen Meinung ist nicht der elektronische Motor für das Öffnen und Schließen der Türen verantwortlich. Es sind tatsächlich die Federn der Tür, die das Gewicht der Tür ausgleichen. Wenn sich die Spannung der Federn aufbaut, lässt sich die Tür mit geringem Kraftaufwand öffnen und schließen. Der elektronische Motor bewegt dann die Tür über eine Kette auf der Schiene auf und ab.
Offensichtlich hängt die Tür im geöffneten Zustand über der Autokabine direkt unter dem Garagenmotor. Es gab eine kurze Zeitspanne, in der die Türen von den Gleisen fielen und die Autos der Leute zerstörten. Stärkere Ketten, sicherere Ketten und Riemenscheiben trugen zur Lösung dieses Problems bei.
Heute gibt es mehr als zehn große Hersteller von Garagentoröffnern. Es hat sich zu einer großen Industrie entwickelt und wird in fast jedem Haushalt in den USA verwendet. Heutzutage haben Sie viele Möglichkeiten für Ihre Garagenöffner.