Die Zukunft des digitalen Marketings: Fünf Trends, um die Gelegenheit für kleine Unternehmen zu nutzen

Der Jameson General Store war ein historischer Schatz in der kleinen Gemeinde von North Carolina. Jim Jameson, der Besitzer, war Teil des über 100 Jahre alten Familienerbes. Das Unternehmen hatte schlechte Zeiten erlebt, einschließlich der Weltwirtschaftskrise. Ihre harte Arbeit und Kundenloyalität hatten jedoch den Erfolg des Unternehmens aufrechterhalten.

Selbst als eine benachbarte Gemeinde ihren Walmart’s Marketplace Store Online Marketer bekam, blieben ihre Kunden treu. Jim glaubte nicht an die Nutzung von Online-Werbung und Social-Media-Plattformen. Er glaubte, dass diese Aktivitäten nur eine Modeerscheinung seien. Ihre Kunden begannen jedoch nach und nach, online einzukaufen, da das Produktangebot des Jameson General Store begrenzt war.

Tatsächlich ging der größte Teil des Geschäfts, das Jameson Store verlor, nicht an lokale Konkurrenten, sondern an Online-Verkäufer. Jim bestand darauf, der Versuchung zu widerstehen, online einzukaufen. Als er jedoch sah, wie sein eigener 10-jähriger Enkel zu erheblichen Kosten einen schwer zu findenden Artikel in der Gegend online kaufte, musste Jim seine aktuelle Marketingstrategie angesichts der sich verändernden Landschaft in den USA überdenken.

Die Kunden von heute können mit minimalem Aufwand eine Vielzahl von Artikeln online kaufen. Angesichts dieses Szenarios kämpfen stationäre Unternehmen darum, im harten Internetwettbewerb am Leben zu bleiben. Laut einer 2017 von Square und Mercury Analytics durchgeführten Umfrage unter 1.164 US-Unternehmern wurden die folgenden Beobachtungen gemacht:

96 % der Amerikaner mit Internetzugang haben in ihrem Leben einen Online-Kauf getätigt, 80 % allein im letzten Monat.
51 % der Amerikaner kaufen lieber online ein.
67 % der Millennials und 56 % der Generation X ziehen es vor, online statt im Geschäft einzukaufen.
Millennials und Gen Xers verbringen jede Woche fast 50 % so viel Zeit mit Online-Shopping (sechs Stunden) wie ihre älteren Kollegen (vier Stunden).
51 % der Senioren haben auf Marktplätzen eingekauft, 66 % bei großen Einzelhändlern, 30 % in Webshops oder unabhängigen Boutiquen und 44 % in kategoriespezifischen Online-Shops.
Marketingfachleute verstehen die Bedeutung des Internets und wissen, wie sie diese Macht effektiv nutzen können. Laut Socialmedia.com nutzen 90 % der Vermarkter soziale Medien für ihre Geschäfte. Leider erkennen viele kleine Unternehmen diese Tatsache nicht. Viele Unternehmen haben sich entschieden, den Kopf in den Sand zu stecken, in der Hoffnung, dass dieses „Internet-Ding“ verschwinden wird. Es hatte nicht!
Tatsächlich wächst der E-Commerce jährlich um mehr als 23 %; Allerdings haben 46 % der amerikanischen Kleinunternehmen laut einer Studie von Square und Mercury Analytics keine Website. Dieser Artikel konzentriert sich darauf, wie kleine Unternehmen digitales Marketing nutzen können, um größeren Erfolg zu erzielen und ihre Marktchancen zu verbessern.

Digitales Marketing sollte ein Werkzeug sein, das jedes ernsthafte kleine Unternehmen nutzen sollte. Digitales Marketing hat viele Namen wie E-Commerce-Marketing, Online-Marketing und Internet-Marketing. Digitales Marketing kann definiert werden als „die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über digitale Kanäle, um Verbraucher zu erreichen“. Das Hauptziel ist es, Marken bei der Nutzung des Internets zu fördern.

Digitales Marketing geht über das Internetmarketing hinaus und umfasst Kanäle, die keine Nutzung des Internets erfordern. Einige digitale Marketingkanäle umfassen Websites, Social-Media-Plattformen, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Blogging, Podcasts und Online-Werbung, um nur einige zu nennen. Jenseits von Technologie-Gimmicks sollten Unternehmen ihre Kunden und deren Kernkompetenzen kennen. Digitales Marketing ist keine Wunderwaffe. Digitales Marketing ist ein Werkzeug für versierte Geschäftsleute.

Catherine Juan, Donnie Greiling und Catherine Buerkle, Autoren von Internet Marketing: Start to Finish, weisen darauf hin, dass effektives digitales Marketing eine sorgfältige Planung erfordert. Sie fügen hinzu: „Das Herzstück, um aus Ihrem Internet-Marketing-Programm echte Traktion zu ziehen, besteht darin, Marketing- und Verkaufsdaten mit Metriken zu verknüpfen. Verfolgen Sie, was Sie tun, verfolgen Sie die Auswirkungen und verfolgen Sie die daraus resultierenden Verkäufe.“ Mit Blick auf die Technologie- und Internetinnovationslandschaft sollten kleine Unternehmen strategisch über die folgenden fünf digitalen Marketingtrends nachdenken:

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